Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Drebkau

TOP Veranstaltungen!



Drebkau, Stadt
Fläche: 142,93 km²
Einwohner: 6.577
PLZ: 03116

weiteres... in Drebkau und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Drebkau und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Keimzeit Akustik Quintett
EVENT Ein besonderes Juwel im Schaffen der Leisegang-Brüder Norbert und Hartmut stellt das Keimzeit Akustik Quintett dar.

Ab Februar 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Ostrock meets Classic
EVENT „Ostrock meets Classic“ - Deutschlands größte Ostrockshow - „Ich bin frei“- Tour 2018

Nach dem Riesenerfolg der ersten Tour 2016/2017 geht es 2018 wieder auf die schönsten und größten Bühnen unseres Landes. Erleben sie „Ostrock meets Classic“ mit neuem Programm. Schwelgen sie in Erinnerungen, lassen sie sich von der Musik ganzer Generationen verzaubern. Erleben sie einen unvergesslichen Abend der Superlative.

„Ostrock meets Classic“...

Ab Februar 2018
Genauere Details und Termine ⇒
The Gregorian Voices - Live 2018
EVENT Seit dem Frühjahr 2011 ist die Gruppe THE GREGORIAN VOICES wieder auf Tournee in Europa. Mit ihrem Leiter Georgi Pandurov und acht außergewöhnlichen Solisten tritt sie das Erbe des Männerchores GLORIA DEI an. Ziel dieses Chors war die Wiederbelebung der Tradition der orthodoxen Kirchenmusik. Das Ensemble erhielt mehrere internationale Auszeichnungen.

Gekleidet in traditionelle Mönchskutten erzeugen sie eine mystische Atmosphäre, die das Pu...

Ab Februar 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Rainald Grebe: Das Elfenbeinkonzert
EVENT Rainald Grebe
Das Elfenbeinkonzert
Er tut es wieder. Vier Jahre nach seinem letzten Solo Das RainaldGrebeKonzert setzt sich Rainald Grebe wieder allein ans Klavier.

„Alles ging damit los, daß eine alte Bekannte anrief, ob ich nicht einen Volksmusik-Workshop in der Elfenbeinküste machen wolle, mit ivorischen Deutschstudenten, sie sei jetzt Leiterin des Goetheinstituts dort in Abidjan. Dann sagte sie noch, daß das Goetheinstitu...

Ab Februar 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Uwe Steimle: Zeit heilt alle Wunder
EVENT Erleben Sie Uwe Steimle und Band in:

…“Zeit heilt alle Wunder“ gestern, heute und immer da!

Möchte Sie einmal mit Lachkrämpfen durch Ihre Kindheit reisen? Haben Sie auch manchmal wieder das Verlangen nach dem Geschmack von Apfel-Fips und dem Geruch von Intershop?

Uwe Steimle begegnet genau diesen Dingen auf seiner Zeitreise. Angefangen bei Oma Käthe in Suhl und seiner Schwellenangst, die ihn hin und wieder befällt, bis hin zu...

Ab Februar 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Pippo Pollina: Solo in Concerto
EVENT Pippo Pollina
Solo in Concerto
Do, 01.03.18, 20:00 Uhr

Special Guests: Adriana Prestigiacomo und Anna Maria Sotgiu
Nach 22 Alben und tausenden Konzerten in Europa und den USA schreibt der italienische, in Zürich lebende Liedermacher Pippo Pollina zum ersten Mal ein Buch, in dem er eine Bilanz seiner 30 Jahre in der Musik zieht. Seine Liedtexte in deutscher Übersetzung werden umrahmt von Geschichten, Anekdoten und dem Hintergrund s...

Ab Februar 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Mark Benecke
EVENT Dr. Mark Benecke ist Kriminalbiologe, der Herr der Maden. Sein Aufgabengebiet: Blutspritzer, Spermaflecken, aber vor allem Fliegen und Maden. Durch seine Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Jetzt geht Mark Benecke mit einem Infotainment-Abend auf Deutschlandtour.

Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht scho...

Ab März 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Purple Schulz: Der Sing des Lebens
EVENT DER SING DES LEBENS

Es gibt Künstler, die ihr Publikum auch nach Jahrzehnten noch überraschen. Davon konnten sich die Besucher seiner letzten und zu weiten Teilen ausverkauften Tour überzeugen. Neben seinen zahlreichen Hits aus den 80ern und 90ern präsentierte Purple Schulz dort eine unterhaltsame Mischung aus Konzert, Kabarett und Comedy, wofür sich das Publikum allabendlich mit Standing Ovations bedankte.
2017 tourt der quirlig...

Ab März 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Die Skeptiker
EVENT 5 Jahre nach ihrem letzten Album "Aufsteh´n" präsentieren
Die Skeptiker ihre neueste Studioproduktion "Kein Weg zu weit" auf ihrer Frühjahrstour im März/April 2018 und bitten zum schweißtreibenden Tanze.
Die Skeptiker veröffentlichten am 26.01.2018 einen neuen Tonträger, mit dem Titel "Kein Weg zu weit". Das möchte gefeiert werden, ohne ausladendes Deutschrockgehabe, Punk bleibt Punk.
Die Musik der Skeptiker klingt zwar alles andere...

Ab März 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Katrin Weber: Der Solo-Abend
EVENT Wer sie noch nicht kennt ist selbst schuld ! Viele haben Katrin Weber schon in den verschiedensten Theaterproduktionen bewundert. Sei es mit Tom Pauls als "Tom & Cherie", mit Bernd-Lutz Lange in "Das wird nie was" oder in "Eine Nacht im Russenpuff".

In den letzten Jahren moderierte sie im mdr den langen Samstag. Egal wo, aber überall hinterlässt Sie mit ihrer einzigartigen Stimme und ihrer Verwandlungsfähigkeit, gepaart mit einem unverwec...

Ab März 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Tatjana Meissner: Alles außer Sex
EVENT Tatjana Meissner: Alles außer Sex

Tatjana Meissner plaudert mit ironisch funkelndem Witz über die absurden psychischen Unsicherheiten bei Männern und Frauen in der Mittlebenskrise.
Mit weiblich - unbestechlichem und ironischem Blick erzählt Tatjana Meissner dabei über Männer, die mit zunehmendem körperlichen Verfall von ihrem nahenden Ende sprechen und alte Mütter, die ihr allererstes Kind mit ihrem allerletzten Ei bekommen. Trot...

Ab März 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Carsten Lekutat: Geschichten aus der Hausarztpraxis, oder: wie Kekse Ihr Leben retten können!
EVENT DR. CARSTEN LEKUTAT

Geschichten aus der Hausarztpraxis
oder: wie Kekse Ihr Leben retten können! – Die Show

Mit Keksen zu einem fitten und gesunden Leben? Wie soll das denn gehen? Deutschlands Fernseh-Hausarzt DR. CARSTEN LEKUTAT hat mit Keksen nicht nur erfolgreich sein eigenes Übergewicht bekämpft und mehr als 20 Kilogramm Gewicht abgenommen, sondern schwört auch auf Kekse bei der Behandlung seiner Patienten. Und Kekse he...

Ab März 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Lesch
EVENT Der Grundton der Songs ist in der Mehrzahl zwar lässig bis sonnig, doch bei genauerem Hinhören entdeckt man nicht selten einen hemdsärmeligen Sarkasmus. Keine Frage: Sarah Lesch ist eine Liedermacherin, die verbal hinlangen kann: Ihre Lieder handeln von Liebe, Leichtigkeit und Friedensfrikadellen, aber auch von Heuchelei, Ausbeutung und Ignoranz …

Ab März 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Bernd Stelter: Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten
EVENT Bernd Stelter mit seinem Kabuff-Orchester
„Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten“

Bernd Stelter zählt zu den talentiertesten Kabarettisten und Liedermachern Deutschlands. Sich selbst bezeichnet Stelter als „Genießer-Spießer”: Immer die Gitarre zur Hand, und stets aufmerksam den Alltag beobachtend, kommt die facettenreiche Bühnengröße nicht selten zu urkomischen und scharfsinnigen Schlüssen. Der deutsche Komiker überzeugt i...

Ab März 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Rock Legenden - Live 2018
EVENT Das Live-Jahr 2018 beginnt mit einem Paukenschlag. Die Rock Legenden kommen wieder. Was 2014 erstmals über die Bühnen ging und im Jahr 2016 eine noch erfolgreichere Neuauflage erlebte, zählt zu den Highlights der jüngeren Konzertgeschichte Deutschlands. Ein naheliegendes, und dennoch nach wie vor seltenes Konzept ist inzwischen zu einer echten Marke avanciert. Kein normales Rockfestival, bei dem die Folgeband hofft, dass der Vorgänger bald fertig...

Ab April 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Schatz wir müssen reden - Andrea Meissner & Helmut Fensch
EVENT „ Schatz wir müssen reden …..“
Mit einem Facebook- Klick ins Eheglück
Mann (A) und Frau(B) nach 7 Jahren enger Partnerschaft im trauten Gespräch:
A sagt : „Hmm…“ B: “ Und?“ A:“Hmm…“ B: „Von mir aus…“ A: „ Hmm…“
Was in diesem ausufernden Dialog verhandelt wird bleibt Ehegeheimnis.
Was aber, wenn A zu B sagt: „ Schatz wir müssen reden …..“!
Da ist äußerste Vorsicht geboten oder wie die Protagonistin des gleichnamigen Kabarettabend...

Ab April 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Ute Freudenberg & Band - akustisch
EVENT Ute Freudenberg

Betrachtet man die beeindruckende Vita von Ute Freudenberg, verwundert es wenig, dass sie nicht nur auf ereignisvolle und überaus erfolgreiche Zeiten zurückblicken kann, sondern auch nach über 40 Jahren ihrer Karriere mit spannenden Projekten im Gepäck auf eine vielversprechende Zukunft blicken darf.

Die Powerfrau Ute Freudenberg hat nicht nur herausragende stimmliche Qualitäten und musikalisches Talent zu bie...

Ab April 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Wenn wir über Schatten tanzen - Staatstheater Cottbus
EVENT WENN WIR ÜBER SCHATTEN TANZEN
Stepptanz-Revue mit Alexander von Hugo und Michaela Duhme

Eine Stepptanz-Revue in der Theaterscheune. Auf der Bühne: Ein Tisch, zwei Stühle und ein leuchtendes Radio, aus dem ein Schlager tönt: „Wenn ich mir was wünschen dürfte, käm ich in Verlegenheit, was ich mir denn wünschen sollte, eine schlimme oder gute Zeit.“ Das Lied stammt aus einem Rühmann-Film, der 1937 in Deutschland verboten wurde. Bekannt gew...

Ab April 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Familienkonzerte - Staatstheater Cottbus
EVENT Sonntag, 15.10.2017, 11 Uhr
1. Familienkonzert
RICHARD STRAUSS Till Eulenspiegels lustige Streiche
Philharmonisches Orchester
Moderation: Christian Schruff
Dirigent: GMD Evan Christ

Sonntag, 17.12.2017, 11 Uhr
2. Familienkonzert
PETER TSCHAIKOWSKI Der Nussknacker
Philharmonisches Orchester
Moderation: Christian Schruff
Dirigent: GMD Evan Christ

Sonntag, 28.1.2018, 11 Uhr
3. Familienkonzert
EDVARD ...

Ab Juli 2018
Genauere Details und Termine ⇒
Dieter "Maschine" Birr - Alle Winter wieder mit Special Guest
EVENT Maschine
Alle Winter wieder

Dieter „Maschine“ Birr hat deutsche Musikgeschichte geschrieben. Mit der für ihr Lebenswerk mit dem ECHO ausgezeichneten PUHDYS prägte er die hiesige Musiklandschaft mit über 5000 Konzerten und über 20 Millionen verkauften Tonträgern. Doch auch nach der Auflösung der Kultband – 2016, nach 47 Jahren – bleibt der Erfolg an seiner Seite, zwei Soloalben in den Top20 der offiziellen Charts zeugen davon. Mas...

Ab Dezember 2018
Genauere Details und Termine ⇒
medlz: Von Mozart Bis Mercury EVENT
hermann Bar - Staatstheater Cottbus EVENT
Der Böttcher: Lieber radioaktiv als im Radio aktiv EVENT
Frank Schöbel & Band: Hit auf Hit EVENT
The Chambers EVENT
Die Bierhähne: Die Herren der Ringe! EVENT
Creedence Clearwater Revived EVENT
Monokel EVENT
Zucchini Sistaz EVENT
MTS EVENT
Rockhaus EVENT
The Toasters EVENT
Bell, Book & Candle EVENT
Bodo Wartke: Antigone EVENT
Tino Eisbrenner EVENT
Tonfilmschlager und Schnulzen - Ströbitzer Salonmusik EVENT
Yesterday Festival - Die größten Hits aller Zeiten EVENT
Konzerte für Minis - Staatstheater Cottbus EVENT
Sonderkonzert: Carmina Burana (Klavierfassung) Debra Stanley - Sopran Dirk Kleinke - Tenor EVENT
Konzert Junger Künstler - Staatstheater Cottbus EVENT
ABBA - Tribute in Symphony EVENT
Joja Wendt - Stars on 88 EVENT
Musikparade 2019 - Europas größte Tournee der Militär- und Blasmusik EVENT